Parabadminton

Parabadminton-EM | Tag 2

Nach Tag zwei stehen Cynthia Mathez und Karin Suter-Erath im Einzel im Viertelfinale. Mit jeweils zwei Siegen beendeten die Schweizerinnen die Gruppenphase als Gruppenerste und qualifizierten sich für das Finale der besten Acht. Medaillenfavoritin Suter-Erath setzte sich jeweils ohne gross gefordert worden zu sein durch, Mathez spielte stark auf und gewann auch das Spiel gegen die 3/4 gesetzte Israelin Nina Gorodetzky.
Sonja Häsler lag die vergangenen Tage krankheitsbedingt im Bett, startete aber nichtsdestotrotz im Einzel. Für sie endet die EM in der Gruppenphase. Gute Besserung!

Für Christian Hamböck und Luca Olgiati geht es heute Morgen ebenfalls um die Viertelfinalqualifikation. Die beiden Schweizer beendeten die Gruppenphase jeweils auf dem zweiten Rang mit einem Sieg und einer Niederlage.

Am Nachmittag geht es weiter mit den Doppeldisziplinen: Mathez/Suter-Erath spielen ihr letztes Gruppenspiel gegen die Französinnen Audrey Bellia-Sauvage/Emmanuelle Ott.

Im Mixed stehen Olgiati/Suter-Erath nach einem Freilos im Viertelfinale. Dort treffen sie am Freitagnachmittag auf Konstantin Afinogenov/Emine Seckin (RUS/TUR).

 

LINKS

« Zurück