International

Auslosung Sudirman Cup 2019

Bei der Auslosung für den Sudirman Cup 2019 (Team-WM) wurde die Schweiz in Gruppe 3 B mit der Slowakei, Sri Lanka und Litauen gelost.

Der Sudirman Cup wird vom 19. - 26. Mai 2019 in Nanning, China stattfinden. Die Auslosung der 31 teilnehmenden Mannschaften, die anhand von Teamrankings in vier Gruppen eingeteilt sind, wurde gestern in Nanning von der BWF in Anwesenheit von Beamten der Chinese Badminton Association (CBA), Beamten der Gastgeberstadt Nanning, Sponsoren und Medien durchgeführt. Die beiden besten Mannschaften jeder Subgruppe der Gruppe 1 kommen ins Viertelfinale und kämpfen um den Titel. Die restlichen 19 Teams kämpfen in den Gruppen 2, 3 und 4 um Plätze in der Gesamtwertung.

Das auf Platz zwei gesetzte China ist in der Gruppe 1D favorisiert, muss sich aber einer starken Konkurrenz aus Indien und Malaysia stellen. Die topplatzierten Japaner peilen den ersten Sudirman Cup-Titel an und finden sich in Gruppe 1A mit Thailand und Russland. Indonesien, Sieger des ersten Turniers 1989, wird in Gruppe 1B vor Dänemark und England auf der Hut sein müssen, während Titelverteidiger Korea in Gruppe 1C mit Taiwan und Hong Kong ebenfalls vor einer Herausforderung steht.

Gruppe 1

A: Japan, Thailand, Russland
B: Indonesien, Dänemark, England
C: Taiwan, Korea, Hong Kong
D: China, Indien, Malaysia

Gruppe 2
A: Niederlande, Frankreich, USA, Vietnam
B: Deutschland, Kanada, Singapur, Israel

Gruppe 3
A: Irland, Australien, Neuseeland, Nepal
B: Schweiz, Sri Lanka, Slowakei, Litauen

Gruppe 4: Macau, Grönland, Kasachstan

 

 

« Zurück