Vera Appenzeller am Alpes International bis ins Halbfinale

Juniors

Vera Appenzeller am Alpes International bis ins Halbfinale

Beim Alpes International U19 im französischen Voiron spielte sich Vera Appenzeller am vergangenen Wochenende ins Halbfinale.

Die Ostschweizerin gewann zum Auftakt einen umkämpften Dreisätzer gegen die Französin Juliette Le Corre mit 24-22, 17-21, 22-20 und profitierte anschliessend von einem Freilos. Im Viertelfinal setzte sich die 17-jährige dann gegen Elena Phan (FRA) klar in zwei Sätzen durch und qualifizierte sich so für das Halbfinale des Junior International Series Turniers. Dort traf sie auf Emilie Drouin, der sie mit 19-21, 16-21 unterlag und somit am Ende den 3. Platz belegte.

Lucie Amiguet erreichte im Einzel das Viertelfinale, wo sie sich der Nummer 1 und späteren Turniersiegerin aus Indien geschlagen geben musste. Im Doppel erreichten die Juniorinnen Lucie Amiguet/Vera Appenzeller, sowie Cloé Brand/Anja Strausak ebenfalls das Viertelfinale. Sie unterlagen ihren französischen Gegnerinnen jeweils nach knappen Partien. Im Herrendoppel spielte sich Lorrain Joliat mit seinem französischen Doppelpartner Achille Girard ebenfalls unter die Top 8. 

« Zurück