Frohe Festtage 🎄✨🎇

Information

Frohe Festtage 🎄✨🎇

Ein weiteres, von der Pandemie geprägtes Jahr neigt sich dem Ende zu und es weht uns allen aktuell wieder ein stürmischer Corona-Wind entgegen. Und trotzdem: Für uns gibt unzählige Gründe positiv auf dieses Jahr zurückzuschauen – anbei findet ihr nur einige unserer Highlights – darum hoffen wir, dass auch ihr viele positive Erlebnisse ins 2022 mitnehmen könnt.

Was haben wir in den vergangenen Monaten angestossen, was hat uns bewegt, was gefreut? Da gab es einiges: War es der Restart im April 2021, nach monatelangem Stillstand? Das sensationelle Erreichen des EM-Viertelfinals von Jenjira Stadelmanns und Aline Müllers und ihre Qualifikation für die WM? Die erfolgreiche Lancierung des Vorzeige-Mädchenförderungsprojektes «SUPERGIRLS play Badminton»? Dass die Playoff-Halbfinals und Finals, erstmals an einem zentralen Ort durchgeführt werden konnten? Oder doch das Swiss Open 2021, das als eines der ersten Indoor-Bubble-Anlässe erfolgreich durchgeführt wurde?

Vielleicht war es das unschlagbare Kommentatoren-Duo an den Elite Schweizermeisterschaften? Übrigens: Fortsetzung folgt! Das sensationelle Abschneiden der Schweizer Olympia-Delegation in Tokyo und Sabrina Jaquets dritte Olympia-Teilnahme in Folge?

Ist es, dass die Shuttle-Time Cup-Gewinnerklasse von unseren Nationalkaderspielern Tobias Künzi und Joel König trainiert wurde und die Freude darüber bei den Schüler:innen? Vielleicht ist es aber auch das Ziel vor Augen zu haben, dass die Überarbeitung des neuen Badminton-Lehrmittels bald abgeschlossen ist?

Oder die über 20 Badmintoncenter, die sich Swiss Badminton als Member angeschlossen haben? Ist es der Abschluss des neuen Ausrüstervertrags mit Decathlon? Oder ist die Tatsache, dass Swiss Badminton bei Swiss Olympic neu in der Einstufung 2 geführt wird, das Highlight 2021?

Auf der Geschäftsstelle von Swiss Badminton pflegen wir viel zu lachen und das Glas immer halb voll zu sehen. Gerne nehmen wir nun dieses symbolische Glas und prosten euch virtuell zu!🥂 Swiss Badminton wünscht dir und deiner Familie frohe Festtage, viel Gesundheit und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr 2022. 

Die Geschäftsstelle von Swiss Badminton bleibt über die Feiertage geschlossen. Gerne sind wir im neuen Jahr ab dem 3. Januar 2022 wieder für dich da.

« Zurück