PV Sindhu erneut zu stark für Jenny Stadelmann

Tournaments

PV Sindhu erneut zu stark für Jenny Stadelmann

Beim «Spain Masters» in Madrid rückte Jenny Stadelmann in die Qualifikation nach. Nach einem abwechslungsreichen und hart umkämpften Dreisätzer gegen  ihre gute Freundin Thet Htar Thuzar erreichte die Ostschweizerin das Hauptfeld. Auslosungsglück war ihr dort nicht beschieden: Sie traf wie in der Vorwoche an den Yonex Swiss Open in Basel auf den Superstar PV Sindhu – und unterlag wiederum relativ klar in zwei Sätzen.

Hier gehts zu allen Tableaux in Madrid. 

Schon in dieser Woche geht es für die beste Schweizer Badmintonspielerin weiter. Am ebenfalls hoch dotierten Turnier in Orléans trifft sie in der ersten Qualifikationsrunde auf die Inderin Tasnim Mir.   

Hier findest du alle Tableaux von Orléans.

 

Germann und Vegh mit Bestresultaten

Beim Czech U17 International waren etliche Schweizer:innen am Start. Für die besten Resultate sorgten Sanna Germann und Laura Vegh, die nach jeweils zwei Siegen die dritte Runde im Einzel erreichten.

Hier findest du alle Resultate vom Czech Open.

 

Der Nachwuchs in Frankreich und Belgien

In der Osterwoche sind wiederum etliche Schweizer Kaderjunior:innen im Auslandeinsatz. Die U19-Cracks spielen in Frankreich, jene der Kategorie U17 in Belgien. In die Setzlisten geschafft hat es bei den U19 Leila Zarrouk (Nummer 8) sowie bei den U17 Hugo und Nolan Chanthakesone (Nummer 1) sowie Arnaud Boschung (Nummer 13).

 

Angepasstes Reglement für Teilnahme an internationalen Turnieren

Der Zentralvorstand von Swiss Badminton hat das Reglement für die Teilnahme von Nichtkader-Spieler:innen an internationalen Turnieren angepasst. Hier findest du die neu gültigen Bestimmungen.

 

Valentin Berra neuer Dual Career Coach


Swiss Badminton verstärkt sein Team. Valentin Berra fungiert in einem 30-Prozent-Pensum als Dual Career Coach und wird die Athlet:innen dabei unterstützen, Ausbildung und Sport möglichst gut unter einen Hut zu bringen. Berra ist selber passionierter Badminton-Crack und spielt aktuell Interclub in der Nationalliga B. Seit September war er auf der Geschäftsstelle bereits zu 30 Prozent im Bereich Vereinsentwicklung tätig.

 

Die Turniere im April und Mai im Überblick

Osterpause bei den Monday News
Auch die Monday News begeben sich auf Eiersuche. Wir sind am 17. April zurück. 

« Zurück