Der Start in die heisse Interclub-Phase

Interclub

Der Start in die heisse Interclub-Phase

Leader Yverdon steht im NLA-Interclub vor zwei wichtigen Partien. Das Team von Anthony Dumartheray misst sich am Wochenende mit den Champions der vier letzten Saisons.

Nach dem Elite-SM-Wochenende geht es sogleich auf hohem Niveau weiter. Yverdon reist am Samstag in die Ostschweiz nach Uzwil und empfängt tags darauf die Titelverteidiger von der Badminton Lausanne Association in der Reprise des Vorjahres-Halbfinals. In der Hinrunde gab es gegen Uzwil ein 4-4, in Lausanne einen 5-3-Sieg.

Ganz im Gegensatz zu Yverdon läuft es dessen beiden Gegnern in dieser Spielzeit noch gar nicht wunschgemäss. Beide wurden massiv von Verletzungspech gebremst und haben je erst eine von acht Begegnungen für sich entscheiden können. Allerdings sind die Playoff-Plätze weiterhin in Reichweite. Im Kampf um diese will auch die Union Tafers-Fribourg mitmischen, die bisher die Erwartungen ebenfalls noch nicht wirklich erfüllen konnte. Die Freiburger treten am Samstag bei der BLA an und am Sonntag zuhause gegen Uzwil.

Erster Verfolger von Yverdon ist weiterhin der bisher so starke Aufsteiger Trogen-Speicher. Die Appenzeller, zusammen mit Yverdon das einzige ungeschlagene Team der Liga, gastieren zuerst beim Team Argovia und misst sich anschliessend im heimischen «Tal der Demut» mit Olympica-Brig, den beiden Teams, die aktuell hinter ihnen die weiteren Playoff-Plätze belegen.

Mit dem ersten Doppel-Wochenende seit Anfang Dezember wird die heisse Schlussphase der Qualifikation eingeläutet.  Es sind die ersten beiden von noch sechs ausstehenden Runden, die Regular Season endet am 17. März – unmittelbar vor Beginn des Yonex Swiss Open in Basel.

Hier findest du die Tabelle und den Spielplan.

Und diese Spiele kannst du im Livestream verfolgen  

Samstag: Badminton Lausanne Association – Union Tafers-Fribourg

Sonntag: BC Yverdon-les-Bains – Badminton Lausanne Association

NLB.

Ost
West.

« Zurück