Punktuelle Anpassungen des IC-Reglements für UL + OL während der Saison 2021/22

Information

Punktuelle Anpassungen des IC-Reglements für UL + OL während der Saison 2021/22

Wie wir euch bereits am Mittwoch informiert hatten, sind viele Teams durch die kurzfristige Einführung der Zertifikatspflicht bei IC-Begegnungen vor Herausforderungen gestellt. Durch punktuelle Anpassungen des IC-Reglements - insbesondere in den Unteren (3./4.) und Oberen (1./2.) Ligen - will Swiss Badminton grösstmögliche Flexibilität für die IC Saison 2021/2022 schaffen. Die Nationalliga ist dabei von Anpassungen ausgenommen.

Nach seiner ausserordentlichen Sitzung vom 13. September und nach Rücksprache mit den Regionalpräsident:innen hat der Zentralvorstand von Swiss Badminton entschieden, folgende Bereiche anzupassen:

  • 5 Runden Regel wird gelockert (exklusiv NLA/NLB)
  • Erweiterung Einsatzbeschränkung (exkl. NLA/B)
  • Anzahl von Lizenz Plus wird erhöht und Einsatz erweitert (exkl. NLA/B)
  • Spielverschiebungen können im gegenseitigen Einvernehmen auch kurzfristig mit Begründung beantragt werden und sind über das Fixdatum hinaus möglich.
    Zuständigkeiten: Region für die Unteren Ligen (UL) und SB für die Oberen Ligen (OL).

Hier findet ihr alle Anpassungen im Überblick.

Swiss Badminton wird die Situation laufend beurteilen und gegebenenfalls sinnvolle Anpassungen vornehmen, damit die Meisterschaft unter den gegebenen Umständen durchgeführt werden kann.

Bitte teilt diese Informationen mit euren Teamcaptains und motiviert eure Teams, welche bereits den Rückzug beschlossen hatten, die Saison - unter Berücksichtigung der neuen Anpassungen - trotzdem zu spielen.

Aufruf an Turnierorganisatior:innen
In der letzten Zeit sind ein paar Turniere abgesagt worden. Das ist sehr bedauerlich.

Bitte meldet euch doch bei uns auf der Geschäftsstelle, bevor ihr diese Entscheidung trefft. Wir werden unser Möglichstes tun, um euch entsprechend eurer Ausgangslage Hilfestellung zu leisten und mit Rat und Auskünften zur Seite stehen zu können.

Es ist jetzt wichtig, dass der Wettkampfbetrieb aufrechterhalten bleiben kann und Turniere durchgeführt werden, damit das Schweizer Badminton in Bewegung bleibt. 
Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz.

 

« Zurück