Information
Dounia Pelupessy in Ghana auf dem Podest
Aug182025
Der Auftakt zur Afrika-Tournee ist aus Schweizer Sicht gelungen. Dounia Pelupessy erreichte in Accra den Halbfinal, Jenjira Stadelmann den Viertelfinal.
Pelupessy war beim Future-Series-Turnier als Nummer 2 gesetzt und sicherte sich durch einen Dreisatz-Sieg den Podestplatz. Dort unterlag sie der indischen Finalistin. Jenny Stadelmann ihrerseits landete im Startspiel einen feinen Sieg: Die Ostschweizerin besiegte die topgesetzte Französin Romane Cloteaux-Foucault, und zeigte dabei Kampfkraft – sie hatte den ersten Satz klar verloren.
Beide Schweizerinnen werden damit im Ranking weiter nach vorne kommen. Für sie und weitere Mitglieder des Nationalkaders geht es diese Woche auf Stufe International Challenge in Kamerun weiter.
Hier siehst du die Tableaux von Accra.
Und hier die Auslosungen von Yaoundé.
Platz 2 für Julietta Dübendorfer in Frankreich
Julietta Dübendorfer sorgte beim French U17 International in Talence für die Schweizer Bestmarke. Die Zürcherin qualifizierte sich im Doppel mit der Britin Rajvi Parab dank drei Erfolgen über drei Sätze für den Final. Dort resultierte gegen ein spanisches Paar eine knappe Niederlage.
Die Linkshänderin stand zudem im Einzel und im Mixed mit Louka Cesari im Viertelfinal. Die Runde der letzten acht erreichten auch Quentin Boschung/Nathan Nguyen (MD) und Boschung/Sara Fritzsche (XD).
Hier siehst du die Tableaux.