Parabadminton

Luca Olgiati mit Silber - fünf weitere Schweizer Podestplätze in Spanien

Luca Olgiati spielt sich im spanischen Cartagena ins Finale und gewinnt Silber im Einzel. Beim Spanish Parabadminton International 2021 holten die Schweizer Parabadmintonspieler:innen insgesamt 6 Podestplätze in den Rollstuhlkategorien.

Luca Olgiati (WH2) spielte sich souverän aus der Gruppenphase bis ins Finale des Turniers, wo er dem Koreaner Kim Jungun in zwei Sätzen unterliegt. Zuvor setzte er sich in einem rein Schweizer Halbfinale gegen Teamkollegen Marc Elmer durch.

Bei den Damen spielten sich Karin Suter-Erath und Cynthia Mathez (WH1) im Einzel ebenfalls ins Halbfinale, mussten sich dort jedoch ihren Gegnerinnen Valeska Knoblauch (Deutschland), respektive Sujirat Pookkham (Thailand) geschlagen geben und beenden somit das Turnier auf dem dritten Rang.

Auch im Mixed (WH1-WH2) war für die vier Schweizer:innen im Halbfinale Endstation: Marc und Cynthia unterliegen den späteren Turniersiegern Kim/Kang aus Korea in zwei Sätzen. Luca und Karin lieferten sich ein umkämpftes Duell mit Lucas Doppelpartner Yuri Ferrigno aus Italien und Pilar Jauregui Cancino (Peru), mussten sich aber in drei Sätzen ebenfalls geschlagen geben.

Für die restlichen Schweizer:innen in den Kategorien SL3, SL4 und WH2 endete das Turnier bereits in der Gruppenphase.

« Zurück