Divers

Get to know 2.0 | Minh Quang Pham

Diese Woche bei Get to know 2.0: Der junge Doppel- und Mixed-Spezialist aus Lausanne, Minh Quang Pham.

Was ist Swiss Badminton für dich?
Der beste Verband der Welt 😉

Wenn du nicht Badmintonprofi wärst, was wärst du?
Das ist ziemlich schwer zu beantworten, denn Badminton ist das, was mich am meisten erfüllt. Aber vielleicht würde ich Medizin oder vielleicht Klavier/Musik studieren.

Wenn du unter allen Menschen auf der Welt wählen könntest, mit wem würdest du gerne einmal zu Abend essen?
Ich würde Thomas Pesquet wählen. Ich finde ihn sehr inspirierend und er hat sicherlich viele spannende Dinge zu erzählen!

Welche Songs kannst du komplett auswendig?
Oooh, ich kenne Perfect (Ed Sheeran), L'amour brille sous les étoiles [Can You Feel the Love Tonight] (König der Löwen) und Con te partiò (Andrea Bocelli), aber ja, ich kann einfach die ersten beiden Sätze auswendig...

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
Es wäre nicht viel anders als jetzt, weil ich mein Leben im Moment wirklich geniesse, aber es wäre in etwa so: Aufwachen um 6:45 Uhr, duschen, um wach zu werden und die Frisur zu richten. Frühstück: ein Omelett mit Reis. Dann das erste Training des Tages um 9 Uhr, bei dem ich hoffentlich sehr stark bin. Danach gibts das Zmittag und im Anschluss mache ich dann ein 15-minütiges Nickerchen, um mich ein wenig zu erholen. Nach ein paar Stunden Erholung geht es weiter mit der zweiten Trainingseinheit, bei der ich alle umhauen werde (das ist jetzt nicht der Fall, aber es ja ist mein Traumtag 😉). Gegen 22:30 Uhr gehe ich ins Bett.

In welcher Stadt würdest du am liebsten leben?
Ich liebe Vevey, die Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Es ist eine schöne Stadt am See und es hat nicht so viele Leute wie in Lausanne. Ausserdem gibt es eine riesige Gabel im See - die ist cool. Aber wenn ich wo anders hinziehen müsste, würde ich Tokio sagen.

Wie würden dich deine Freunde in 3 Worten beschreiben?
Grosszügig, verrückt und zurückhaltend.

 

Weitere Interviews:

« Zurück