Divers

Get to know...2.0 | Jenjira "Jenny" Stadelmann

Diese Woche bei Get to know 2.0: Die Schweizer Nationalspielerin mit thailändischen Wurzeln, die gerade erfolgreich die Spitzensportler RS absolviert hat: Jenjira "Jenny" Stadelmann.

Was ist Swiss Badminton für dich?
Es ist ein Ort an dem Badminton Spieler:innen ihre Leidenschaft vereinen – vom Freiwilligen bis zur Spitzensportlerin, von kleinen bis zu den grossen Vereinen wie eine gemeinsame Familie. Alles wegen der Liebe zum Badminton Sport.

Wenn du nicht Badmintonspielerin wärst, was wärst du?
Ich wollte als Kind schon immer Tierärztin werden. Das kommt vermutlich daher, weil ich ihn Thailand mit vielen Tiere aufgewachsen bin. Nun habe ich eine WG Mitbewohnerin die studiert Tiermedizin – das ist fast, wie wenn ich es selbst studieren würde 😊

Du wohnst seit ein paar Jahren in der Schweiz. Was sind die grössten Unterschiede zwischen dem Leben in der Schweiz und in Thailand?
Beide Kulturen sind sehr verschieden, ich bin sehr froh dass ich mit beiden Kulturen gut zurecht komme. Ich schätze an der Schweiz, dass jede:r die Möglichkeit hat, sich durch Fleiss und Anstrengung seine Ziele zu verwirklichen, alle werde gleich behandelt. Aber das Essen ist halt in Thailand schon der Hammer.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
Ganz einfach: gut und lange schlafen =  gute Laune +  schönes Wetter ergibt für mich einen perfekten Tag, mehr dazu brauche ich nicht. Jeden Morgen gesund aufwachen, ist für mich das grösste Geschenk.

Welches gefährliche Tier hättest du gerne als Haustier, wenn es die Grösse eines Kaninchens hätte?
Elefanten sind meine Lieblingstiere, sie sind liebevoll und herzig, können aber auch sehr sehr gefährlich sein. Elefanten bedeuten für mich auch Heimat. Das einzige Problem, er ist grösser als ein Kaninchen 😊

Welche Songs kannst du komplett auswendig?
Ich höre zwar zu 90 % Thai Songs 😂 Aber unter der Dusche, könnte ich ohne zu zögern „Lay me down“ von Sam Smith singen. Er ist mein Lieblingssänger.

Wie würden dich deine Freunde in 3 Worten beschreiben?
Freundlich, hilfsbereit und natürlich lustig.

 

Weitere Interviews:

« Zurück