Divers

Get to know...2.0 | Aline Müller

Diese Woche stellen wir euch bei Get to know 2.0 Aline Müller vor. Die 22-Jährige spielt nicht nur super Badminton, sondern ist auch eine leidenschaftliche Klavierspielerin.

Was ist Swiss Badminton für dich?
Swiss Badminton ist für mich ein Ort, an dem ich mich im sportlichen, wie auch im persönlichen Bereich weiterentwickeln kann. Die Leidenschaft zum Badmintonsport wirkt verbindend.

Wie erlebst du den Alltag in der Nationalmannschaft?
Für mich ist der Alltag als Mitglied der Nationalmannschaft ist in Hinsicht meiner badmintonspezifischen Entwicklung sehr gewinnbringend. Für mich ist Sport und Studium zu kombinieren eine Herausforderung, aber auch eine zusätzliche Motivation.

Was ist dein Lieblingsbuch und warum?
Ein Lieblingsbuch habe ich nicht, weil ich kein Buch zweimal lesen würde. Jedoch kann ich mich gut entspannen bei den Romanen von Nicholas Sparks – am liebsten lese ich sie in der Hängematte (vorausgesetzt es ist schönes Wetter).

Wie sieht ein perfektes Wochenende für dich aus?
Wenn ich ein freies Wochenende habe, sehne ich mich danach in die Natur zu gehen – nicht wirklich verwunderlich, verbringe ja sonst fast den ganzen Tag in der Halle. Am liebsten gehe ich bei schönem Wetter mit paar Freunden in die Berge, übernachte wenn möglich im Freien und bestaune den Sonnenaufgang.

Was war der interessanteste Ort, den du besucht hast?
Die bisher erlebnisreichste Zeit habe ich in Brighton während einem sechswöchigen Sprachaufenthalt verbracht. Ich erinnere mich noch gut daran, wie aufregend es war, als ich am Tag nach der Ankunft losging, um den Ort zu erkunden: Die Sprachschule direkt am Meer, 'Pier' (Steg) zum Promenieren, überall Kaffees und Pubs, wunderschöne Landschaften (Seven Sisters) usw. – "höne kuul" war es! 

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
In meinem Kühlschrank gibt es sicherlich immer ein griechisches Naturjogurt für's Müesli und ein Glas Quiten-Gelée.

Wie würden dich deine Freunde in 3 Worten beschreiben?
Vielleicht: gutmütig – kontaktfreudig – aufgestellt

 

Weitere Interviews:

« Zurück